Blick in die Kirche: Ausgabe 2-2018 erschienen

Sechsmal im Jahr erscheint die landeskirchliche Zeitschrift Blick in die Kirche für Mitarbeitende. Das blick-magazin liegt als Beilage in den hessischen Zeitungen, die Mitarbeiter-Zeitschrift blick liegt in den Kirchen aus. Die aktuellen Ausgaben beschäftigen sich mit den Themen Zweifeln und Forbildung.
Die Ausgabe 2-2018 der Mitarbeiter-Zeitschrift blick – Fortbildung im Fokus – ist Fort-, Aus- und Weiterbildungen gewidmet.
Keine Frage: Fortbildung ist ein Gebot der Stunde. Denn angesichts der immer komplizierteren professionellen Anforderungen müssen sich Arbeitnehmer aller Branchen auf dem Stand der Dinge halten, um beruflich nicht abgehängt zu werden. In Kirche und Diakonie ist das nicht anders. Das Besondere: Hier kommen die vielen Ehrenamtlichen hinzu, die maßgeblich dazu beitragen, dass das Gemeindeleben auf der Höhe der Zeit bleibt. Alle brauchen also Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Wir haben in dieser Ausgabe von blick in die kirche versucht, Angebote aus möglichst vielen Bereichen zusammenzutragen und bei Experten nachgefragt, wo die Herausforderungen der Zukunft liegen. Natürlich kommen nicht alle Anbieter vor, sondern nur eine Auswahl, die aber hoffentlich einen ersten Überblick gibt.
Zum E-Paper / Zum PDF-Download