Ökumenische Bibelwoche 2017

Mo 30.01. – Do. 02.02. 2017, Stadtteilzentrum Vorderer Westen, Elfbuchenstr. 3 , jeweils 19.30-21.00 Uhr

Der „Kleine Martin Luther“ von Playmobil

Das gemeinsame Gespräch der Katholischen Gemeinde St. Maria, der Ev. Freikirchlichen Gemeinde Kassel-West und der Friedenskirche über Texte aus dem Matthäusevangelium findet im Jahr des Reformationsjubiläums statt. Durch das gemeinsame Gespräch der Konfessionen wird deutlich, dass uns der Glaube an Jesus Christus, das Lesen der Heiligen Schrift und das Sakrament der Taufe zutiefst miteinander verbinden. Martin Luther wird der Satz zugeschrieben: „Die Schrift ist ein Kräutlein, je mehr du sie reibst, desto mehr duftet es.“ Sie sind eingeladen, die Texte aus dem Matthäusevangelium im gemeinsamen Austausch zu „reiben“.

Foto: medio.tv/dellit