Ökumenische Bibelwoche 2015 „Wissen, was zählt“

Eröffnung Sonntag, 25. Jan. 2015, 9 Uhr Apostelkapelle und 10.30 Uhr Friedenskirche.
Gesprächsabende Mo. 26. – Do. 29. Jan. 2015, jeweils 19.30-21.00 Uhr im Pfarrheim St. Maria, Kirchweg 71Die Bibelwoche wird in diesem Jahr bei der Katholischen Gemeinde St. Maria stattfinden. Thema wird der Brief des Paulus an die Gemeinde in Galatien sein. Der Brief gibt Einblick in die sehr frühe Zeit der Christen, als einige Prediger der Jesusbewegung eine Grenze überschreiten: Sie laden Nichtjuden ein, sich dem neuen Weg anzuschließen. Jüdische und ehemals heidnische Christen leben und glauben zusammen. Dabei gibt es Fragen und Konflikte, auf die Paulus in seinem Brief eingeht. Wir freuen uns auf das Gespräch mit unseren Nachbargemeinden und laden alle Interessierten herzlich ein.
// lk, Stand: 29.12.2014

medio.tv/schauderna