Friedenskirche freitags von 20 bis 22 Uhr geöffnet

Von Juni bis einschließlich September gilt wieder die Sommeröffnungszeit für die Friedenskirche, ab dem 06. Juni geht es los. Damit ist die Kirche jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr geöffnet und lädt ein, den schönen Raum anschauen oder Ruhe, Zeit für Stille und Gebet suchen.
Im letzten Jahr wurde erstmalig diese neue Sommeröffnungszeit eingeführt. In einer flexibler werdenden Großstadtbevölkerung ist es unserer Kirchengemeinde ein Anliegen auch denen, die erst abends Zeit zur Besinnung haben, das Angebot der offenen Kirche zur Verfügung stellen. Die verschiedenen Öffnungszeiten von dienstags bis samstags sollen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen:
Dienstag und Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.00 – 19.00 Uhr
Freitag (April und Mai): 19.00 – 21.00 Uhr
Freitag (Juni bis September): 20.00 – 22.00 Uhr
Freitag (Oktober bis März): 14.30 – 16.30 Uhr
Samstag: 10.30 – 12.30 Uhr
Wir suchen noch weitere Mitarbeitende, die Freude daran haben, die Friedenskirche an 2-3 Terminen im Monat zu öffnen und während dieser Zeit anwesend zu sein. Interessierte melden sich bitte bei Pfarrer Matthias Meißner Telefon 17972.
Pünktlich zur Sommeröffnungszeit beginnt es auf den Grünflächen des Vorplatzes zu blühen. In der Mitte der beiden Rasenflächen wurde eine Mischung Sommerblumen ausgesät. Diese sind im Vergleich zu anderen Zierblumen besonders pflegeleicht und müssen nach dem endgültigen Verblühen nur einmal abgemäht werden. Der Vorplatz sieht trotzdem schön aus und der Küster hat so mehr Zeit für andere Dinge. Auf ähnliche Weise reduziert die Stadt Kassel auch ihre Blumenpflege und legt in Kassel vermehrt solche Blühwiesen an. // lk, 24. Mai