Friedenskirche jetzt wieder freitagabends geöffnet

Das gute Frühlingswetter lädt viele Menschen zum Flanieren durch unseren attraktiven Stadtteil ein. Die Friedrich-Ebert-Straße, Schlagader des Vorderen Westens, pulsiert voller Fußgänger und Radfahrer. Der Karl-Marx-Platz vor der Friedenskirche ist aus dem Winterschlaf erwacht und wird wieder rege frequentiert. Der im letzten Jahr neu gestaltete Kirchenvorplatz, der bald sommerlich erblüht, lädt in die Friedenskirche ein.
In den Monaten April und Mai ist die Friedenskirche freitags von 19 bis 21 Uhr geöffnet, ab Juni dann von 20 bis 22 Uhr. Damit ist die Friedenskirche bisher Kassels einzige evangelische Kirche, die regelmäßig abends geöffnet ist. Die verschiedenen Öffnungszeiten von dienstags bis samstags sollen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. In einer flexibler werdenden Großstadtbevölkerung ist es unserer Kirchengemeinde ein Anliegen auch denen, die erst abends Zeit zur Besinnung haben, das Angebot der offenen Kirche zur Verfügung stellen.
Die geöffnete Friedenskirche lädt ein, im schönen Raum zu verweilen, Stille zu erfahren und zu beten.
Wir suchen noch weitere Mitarbeitende, die Freude daran haben, die Friedenskirche an 2-3 Terminen im Monat zu öffnen und während dieser Zeit anwesend zu sein. Interessierte melden sich bitte bei Pfarrer Matthias Meißner Telefon 17972.
// lk, Stand: 01. April 2014 (Kein Aprilscherz)