Meditativer Abendgottesdienst im März

Meditativer Abendgottesdienst am 02. März 2014 um 18 Uhr in Apostelkapelle: Das Bessere Wählen

Der Meditative Abendgottesdienst (MAG) im März trägt den Titel: Das Bessere Wählen. Pfarrer Matthias Meißner + Team gestalten den MAG mit Bibliolog statt Predigt. Die Gottesdienstteilnehmer können sich so interaktiv mit der Schriftlesung auseinandersetzten.
Hintergrund:
Die Meditativen Abendgottesdienste (MAG) finden immer am ersten Sonntag im Monat um 18 Uhr in der Apostelkapelle im Aschrottpark statt. Jeder Gottesdienst besitzt ein Thema, das in den Liedern, Gebeten und Predigten entfaltet wird. Durch seine meditative Ausrichtung sowie einem kreativen Akzent, durch den neben dem Verstand auch die Sinne der Teilnehmenden angesprochen werden, wird dieser Gottesdienst gerne von jüngeren Menschen besucht. Die Gottesdienste werden durch ein Team vorbereitet und gefeiert.
// lk, Stand: 17. Februar 2014