18. August: Gottesdienst mit Kinderkirche und Kirchenkaffee mit Kandidierenden zur KV-Wahl

Wir laden zur nächsten KinderKirche am 18. August in die Friedenskirche, Friedrich-Ebert-Straße 112, Ecke Elfbuchenstraße ein.
Gemeinsam feiern wir dort den Eingangsteil des Erwachsenen-Gottesdienstes. Die Kinder ziehen dann in der Blauen Sakristei um und werden sich dort mit der Geschichte des zwölfjährigen Jesus im Tempel beschäftigen. Dazu werden wir die Geschichte im Erzähltheater mit Bildern von Petra Lefin betrachten.
Im Anschluss an die KinderKirche und den Gottesdienst sind alle Kinder und Erwachsene zum Kirchenkaffee in den Saal des Stadtteilzentrum Vorderer Westen (Efbuchenstr. 3) eingeladen.
Dort werden sich ab ca. 11.30 Uhr auch die Kandidaten*innen der Kirchengemeinde der Friedenskirche für die Kirchenvorstand-Wahl am 22.9. vorstellen. Elf Personen werden kandidieren. Sieben Frauen und vier Männer wollen für die kommenden sechs Jahre die Geschicke der Kirchengemeinde leiten und stellen sich am 22.9. zur Wahl.

[our-team group=“kinderkirche“]