Gemeindebrief Dezember 2018 – Februar 2019

Anfang Dezember ist der neue Gemeindebrief 5-2018 erschienen und kann hier eingesehen werden. Die Themen der aktuellen Ausgabe:

Neues Layout
Ab der nächsten Ausgabe wird der Gemeindebrief Evangelische Kirche im Kasseler Westen in einem neuen Layout erscheinen. Wichtigste Veränderung des gemeinsamen Gemeindebriefs der Kirchengemeinden Friedenskirche, Kreuzkirche und Wehlheiden wird sein, dass es keine verschiedenen Gemeindeseiten geben wird. Selbst der Gottesdienstplan wird alle Gottesdienste der Gemeinden nebeneinander zeigen. Das ist ein Ausdruck dafür, dass die Gemeinden mehr zusammenwachsen. Eine Gemeinde allein muss nicht alles machen und anbieten. So können Sie als Leserinnen und Leser sich einen Überblick verschaffen, welche Angebote in den drei Gemeinden Sie interessieren. Wir hoffen, in einem locker herüberkommenden Layout gut lesbar zu sein. Statt fünfmal im Jahr wird die Evangelische Kirche im Kasseler Westen zukünftig nur noch viermal erscheinen. Ganz aktuelle Nachrichten können Sie über die Webseiten der Gemeinden abrufen.
Bibelgespräch im Vorderen Westen
Mo 28.01. – Do 31.01.2019, jeweils 19.30 Uhr Kirche im Hof, Friedrich-Ebert-Straße 102
Das Bibelgespräch 2019 beschäftigt sich mit dem Philipperbrief des Apostels Paulus. Paulus schreibt diesen Brief aus dem Gefängnis. Trotzdem ist der Brief von Dankbarkeit und Freude geprägt. Grund dafür sind die Hoffnung des Glaubens und die gute Gemeinschaft mit den Brüdern und Schwestern in Philippi. Die Gespräche, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind, finden gemeinschaftlich mit der Katholischen Gemeinde St. Maria, der Ev. Freikirchlichen Gemeinde Kassel West, der Altkatholischen Gemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde der Friedenskirche statt.