3. Ökumenischer Pilgerweg am Tag des Flüchtlings

Fr | 28.09.2018 | 17.00 – 20.00 | Start: Martinskirche, Martinsplatz | Ausklang: Café Hallo, Wolfsschlucht 21

Ein Pilgerweg am Tag des Flüchtlings. Viele Kirchengemeinden und Institutionen engagieren in der Arbeit mit geflüchteten Menschen und helfen ihnen dabei, sich hier in Deutschland zurechtzufinden. Wir sehen uns an der Seite der Geflüchteten, deren Unterstützung uns als Christen aufgetragen ist. Beim Pilgerweg besuchen wir sechs Orte in der Innenstadt, die Flüchtlinge bei ihrem Ankommen in Kassel unterstützen:

• Erstberatung und Wohnungssuche
  • Spracherwerb und Schulbildung
  • Arbeitsvermittlung und Rechtsberatung

An jedem Ort werden wir über die Angebote informiert. Wir beten für die Einrichtungen und segnen die Mitarbeitenden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Start: 17.00 Uhr Martinskirche
Ausklang: 20.00 Uhr Café Hallo, Wolfsschlucht 21

Vorbereitet von: Evangelischen Kirchengemeinden Kassel-Mitte und Südstadt | Diakonisches Werk Region Kassel | Evangelische Jugend Kassel | Katholische Kirche Kassel | Caritasverband Nordhessen-Kassel