Konzerte des Sinfonieorchesters der Universität Kassel

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20.00 Uhr • Friedenskirche und
Freitag, 30. Juni 2017, 20.00 Uhr • Friedenskirche

Das Sinfonieorchester der Universität Kassel besteht seit 25 Jahren. Es setzt sich aus engagierten Studierenden und ehemaligen Studierenden der verschiedenen Fachbereiche zusammen und nimmt mittlerweile einen festen Platz im kulturellen Leben Kassels und Umgebung ein.
In wöchentlichen Proben und zwei zusätzlichen Probenwochenenden pro Semester erarbeiten die Musikerinnen und Musiker anspruchsvolle Programme, die sie am Semesterende in zwei bis drei Konzerten darbieten. So hat das Orchester in den vergangenen Jahren Werke aus der Spätklassik, der Romantik und dem 20. Jahrhundert einstudiert.
Unter der Leitung von Malte Steinsiek spielt das Sinfonieorchester der Universität Kassel in den Konzerten des Sommersemesters 2017 Werke von Johannes Brahms und Richard Strauss.
Eintritt 12 €, ermäßigt 6 €