Konzert des Sinfonieorchesters der Universität Kassel

Sonntag, 16. Februar 2014, 18.00 Uhr – Friedenskirche

Das Sinfonieorchester der Universität Kassel besteht seit 20 Jahren. Es setzt sich aus inzwischen fast 70 engagierten Studierenden und ehemaligen Studierenden der verschiedenen Fachbereiche zusammen und nimmt mittlerweile einen festen Platz im kulturellen Leben Kassels und Umgebung ein.
In wöchentlichen Proben und zwei zusätzlichen Probenwochenenden pro Semester erarbeiten die Musikerinnen und Musiker anspruchsvolle Programme, die sie am Semesterende in zwei bis drei Konzerten darbieten. Auf den Programmen standen bisher Kompositionen aus der Spätklassik, der Romantik und dem 20. Jahrhundert.
Unter der Leitung von Andreas Mehne bietet das Sinfonieorchester der Universität Kassel in seinen beiden Konzerten des Wintersemesters 2013/2014 folgendes Programm:
• Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 6 in F-Dur „Pastorale“, op. 68
• Gabriel Fauré: Pelléas et Mélisande (Suite), op. 80
• Gustav Mahler: Symphonischer Satz „Blumine“ (Andante allegretto)
Eintritt 12 €, ermäßigt 6 €
Weiteres Konzert: Freitag, 14. Februar 2014, 20.00 Uhr, Martinskirche, Martinsplatz 5, 34117 Kassel