Im Winter keine 9-Uhr-Gottesdienste in der Apostelkapelle

Der Kirchenvorstand der Gemeinde der Friedenskirche hatte 2011 beschlossen, zur Einsparung von Heizenergie aus ökologischen und finanziellen Gründen während der kalten Jahreszeit nur einen Gottesdienst am Sonntagmorgen anzubieten.

Foto: medio.tv/schauderna

Da die Hauptkirche der Gemeinde die Friedenskirche ist, findet an den Sonntagen vom 24. November 2013 bis zum 30. März 2014 in der Apostelkapelle um 9 Uhr kein Gottesdienst statt. Der Kirchenvorstand bedauert diese Reduzierung und vertraut darauf, dass aus den oben genannten Gründen die Besucher der Apostelkapelle diesen Entschluss mittragen und das Angebot der Sonntagsgottesdienste um 10.30 Uhr in der Friedenskirche wahrnehmen werden.
Auch im kommenden Winter wird der Gottesdienst am Buß- und Bettag der letzte Gottesdienst vor der Winterpause sein. Der erste Gottesdienst, der dann in der Apostelkapelle wieder um 9 Uhr morgens gefeiert wird, ist am Palmsonntag (Palmarum). Sollte der Palmsonntag erst im April liegen, endet die Winterpause am letzten März-Sonntag.
Die Meditativen Abendgottesdienste finden wie bisher am ersten Sonntag im Monat um 18 Uhr in der Apostelkapelle statt:
5. Januar 2014: Nähe
2. Februar 2014: Reden und Hören